Entwicklung

5. Juli 2016

Die ‚Kunstbühne Neu-Isenburg‘ wurde 2010 als ‚Kunstbühne Löwenkeller‘ von den vier Neu-Isenburger Stadtverordneten Edith Reitz, Oliver Gröll, Wolfgang Lamprecht und Nick Timm ins Leben gerufen. Die Idee war es, das kulturelle Angebot in unserer Stadt durch eine Kleinkunstbühne zu bereichern. Im historischen Kellergewölbe des ‚Haus zum Löwen‘ aus dem Jahr 1702 wurde ein geeigneter Spielort gefunden. Unter dem Motto ‚Kleine Bühne – große Kunst‘ können sich seitdem Kleinkunstfreunde aus Neu-Isenburg und Umgebung über anspruchsvolles Kabarett, literarische Collagen, Musik und Comedy freuen.

2014 verliess Wolfgang Lamprecht das Organisationsteam. Für ihn kam die Schauspielerin, Regisseurin und Sängerin Miruna Costa ins Team. Seit Anfang 2015 ist sie für die Programmgestaltung verantwortlich.

Unser Programm fand so großen Anklang, daß der gemütliche Löwenkeller nach und nach zu klein für uns wurde. In der beliebten Gaststätte Treffpunkt fanden wir im Sommer 2016 ein neues Zuhause: Mehr Platz, ein tolles Angebot an Speisen und Getränken sowie die Möglichkeit, Neu-Isenburger aller Altersklassen zu erreichen, machen den Saal für uns zum perfekten Spielort.

Der Wechsel des Standorts brachte auch den Abschied von unserem alten Logo mit sich. Die ‚Kunstbühne Löwenkeller‘ wurde zur ‚Kunstbühne Neu-Isenburg‘. In unserem neuen Logo kreuzen sich die stilisierten Lichtkegel zweier Bühnenscheinwerfer. Das Licht aus verschiedenen Richtungen symbolisiert unterschiedliche Kunstrichtungen, durch deren Zusammenspiel etwas ganz Neues entsteht.

KB_Logo_alt

altes Logo

KB_Logo_neu

neues Logo

 

Wir möchten auf unserer Bühne Künstler und Kreative aller Genres zusammenbringen, Neues schaffen und unser Publikum immer wieder begeistern. Auf diese Herausforderung freuen wir uns.